Das Gesicht hinter mh Recruitment

Mein Name ist Maik Hielscher und ich habe mh Recruitment im Juni 2015 als Einzelunternehmen gegründet.

Seit Januar 2010 bin ich in der Branche Personaldienstleistung/ Personalvermittlung tätig und begleite Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, von Start-ups über KMU bis DAX-Konzernen, bei Stellenbesetzungen. Zunächst konzentriert auf die erfolgsorientierte Personalvermittlung, biete ich seit 2017 meine Erfahrung und Kenntnisse auch als Interim-Recruiter an. Seit dem konnte ich sowohl kaufmännische, als auch Positionen im Tech-Bereich erfolgreich besetzen.

In meiner Zeit als Personalberater in Anstellung erwarb ich meine Kenntnisse bei unterschiedlichen Personaldienstleistern. Zunächst arbeitete ich ca. vier Jahre bei einem inhabergeführten, auf das Finanz- und Rechnungswesen spezialisierten, Unternehmen in den Bereichen Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Anschließend konnte ich meine Erfahrungen bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands ausbauen.

Durch Schulungen und Weiterbildungen, u. a. in den Bereichen "Vertrieb", "Bewerbermanagement" und "Arbeitsrecht", habe ich meine Kenntnisse stetig aktualisieren und erweitern können, um diese gewinnbringend für meine Kunden, Bewerber und Mitarbeiter gleichermaßen anzuwenden. 

Im Jahr 2017 begann ich parallel zu Aufträgen in der Personalvermittlung auch Projekte als Freelancer im Interim-Recruiting durchzuführen, was sich seit dem immer mehr etabliert hat. 

Seit 2019 profitieren meine Kunden ebenfalls von meinem informativen Recruiting-Workshop, der sie langfristig unabhängiger von der oftmals teuren Personalvermittlung macht. 

Wenn Sie mehr über mich und meine Dienstleistung erfahren und von meiner Expertise als erfahrener Personalberater & Interim-Recruiter profitieren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!